Document Capture - Blue Ocean Business Software GmbH

Rechnungsworkflow zum Mit-der-Zunge-Schnalzen

Mit Document Capture automatisieren Sie Finanzprozesse in Business Central

Schön, dass sich diese Business-App im wahrsten Sinne des Wortes rechnet. Denn mit Document Capture können Sie Einkaufsrechnungen und Gutschriften direkt in Business Central importieren, registrieren, genehmigen und archivieren. Und auch andere Belegarten lassen sich ähnlich einfach und mit minimalem manuellem Aufwand verarbeiten. Das spart Zeit, Geld und Nerven – denn Tippen war gestern.

Mit Document Capture verwalten Sie Finanzprozesse in Business Central jetzt sogar mit einem eigenen elektronischen Posteingang.
So viel Komfort bei der Prozessgestaltung gab es noch nie: Über das Continia Delivery Network verbindet Document Capture Ihr Unternehmen mit dem PEPPOL eDelivery Network. Auf diese Weise erhalten Sie elektronische Eingangsrechnungen und andere eDokumente immer im korrekten Format. Zudem können Sie mit Kunden und Partnern, die ebenfalls an das PEPPOL eDelivery Network angeschlossen sind, kommunizieren und Dokumente im PEPPOL-Format austauschen. Dazu melden Sie sich direkt aus Business Central im Continia Delivery Network an – Services eines Drittanbieters sind nicht erforderlich.

Die Document Capture Module

Modul Essential

Dieses Modul enthält alle Grundfunktionen zur Verwaltung von Eingangsrechnungen und Gutschriften in PDF-Format oder anderen elektronischen Dateiformaten.

Integrierte Funktionen:

  • Automatische Einrichtung und Konfiguration
  • Dedizierte E-Mail-Adressen
  • Preisgekrönte OCR-Erkennung
  • Verarbeitung von XML-Belegen
  • Einkaufsrechnungen und -gutschriften
  • Manuelles Aufteilen und Zusammenfügen
  • Konfigurierbare Vorlagen und Felder
  • Stapelverarbeitung und -registrierung
  • Komplettes Belegarchiv
  • Drag & Drop Funktionalität

Modul Advanced Capture

Mit diesem Modul verwalten Sie komplexe Dokumente und mehrere Mandanten gleichzeitig.

Integrierte Funktionen:

  • Sichere Positionsdatenerkennung
  • Unbegrenzte Belegarten
  • Automatisierte Belegtrennung
  • Zuverlässige Mandantenidentifizierung

Modul Order Matching

Dieses Modul hilft Ihnen dabei, Einkaufsrechnungen automatisch den dazugehörigen Bestellungen, Wareneingängen, Rücksendungen oder Reklamationen zuzuordnen. Order Matching ist der Schlüssel zu mehr Kundenzufriedenheit!

Integrierte Funktionen:

  • Automatischer Bestell- und Rechnungsabgleich
  • Automatischer Abgleich an Hand der Belegbeträge
  • Automatisierter Abgleich Zeile für Zeile
  • Erstellung einer detaillierten Übersicht / Bestellhistorie

Modul Document Approval

Erzielen Sie einen reibungslosen Genehmigungsworkflow. Dieses Modul überzeugt mit einem umfassenden Leistungsspektrum.

Integrierte Funktionen:

  • Integriertes Continia Web Approval Portal
  • Automatisierte Genehmigungsabläufe
  • Automatische Genehmigungen
  • Geteilte Genehmigungen
  • Erzwungene Genehmigungen
  • Automatische Zurückstellung von Belegen
  • Abbildung von Abwesenheiten
  • Einfache Dokumentenweiterleitung
  • Betrag- und Dimensionsprüfungen
  • Berechtigungen für Konten und Dimensionen
  • Vollständige Transparenz für Prüfungen
  • Interimsbuchungen / Vorbuchungen

Digitalisierung leicht gemacht

Wer Finanzprozesse automatisieren will, kommt an Document Capture nicht vorbei. Belege importieren, registrieren, zuordnen, genehmigen und archivieren – alles wird zu einem durchgängigen digitalen Workflow.

Andrea Meyer, Head of Finance

Wir beraten Sie gerne persönlich

In einem ersten, unverbindlichen Gespräch lernen wir Sie und Ihr Business kennen. Und wir überlegen gemeinsam, welche Vorteile und Chancen Ihnen die Digitalisierung bietet. Das Blue Ocean Team freut sich auf Sie.

Kontakt